Optimistisches Rotkäppchen

Veröffentlicht auf von Mario Scheuermann

Trotz Konsumflaute und Rezession erwartet der Sektmarktführer Rotkäppchen-Mumm in Freyburg für 2008 erneut Steigerungen bei Absatz und Umsatz. Trotz Preiserhöhungen bei der Kernmarke erwartet Rotkäppchen-Chef Gunter Heise entsprechend dem Markttrend nun ein Absatzplus von etwa 8,2 Prozent (Stand August 2008). Bisher gebe es noch keine Anzeichen, dass den Deutschen die Sektlaune vergehen werde. Prognosen fielen momentan aber schwer. 2007 hatte Rotkäppchen mit rund 500 Beschäftigten an fünf Standorten in Sachsen-Anhalt, Hessen, Baden-Württemberg und Thüringen mit einem Marktanteil von 39,1 Prozent im deutschen Sektmarkt die Konkurrenz abgehängt. Mit einem Absatz von 186 Millionen Flaschen Sekt, Spirituosen und Wein (2006: 168,4) kletterte der Umsatz auf den Rekordwert von 709,5 Millionen Euro (2006: 651,5 Millionen Euro).

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