Champagne, Bitch & Bourgeoisie

Veröffentlicht auf von Mario Scheuermann

Einige finden es in den Blog-Kommentaren genial. Ich finde es eher geschmacklos und zum jetzigen Zeitpunkt kontraproduktiv. Das angesehene Champagne-Haus Tarlant wirbt für ein neues Produkt mit diesem Videoclip von Kylian Mash und Laurent Konrad: discobitch beau la bourgeoisie. Das darf sich dann wirklich keiner mehr wundern , wenn wir in  Frankreich und Deutschland Werbeverbote für Alkohol auf der Tagesordnung haben. Gefunden via Lisson-Weblog. Danke Iris für den Tip.

Veröffentlicht in Klatsch

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
M
Ich habe es eher als Produktwerbung verstanden. Bin mir da aber nicht ganz sicher. Im übrigen ist das natürlich durchaus eine spannende Tendenz, die sich da in der internationalen Musikszene abzeichnert. Ob das dem Produkt Champagne letztlich nutzt oder schadet, ist schwer zu sagen. Kurzfristig fördert es sicher den Absatz. Mittel- oder langfristig würde es das Image verändern. Das geschieht aber z.B. auch durch die Champagner-Orgien der russischen Sportfans und Ski-Schickimickis.  
Antworten
I
Ich glaube schon, dass Benoît Tarlant, einer der Pioniere als Winzerblogger in Frankreich, das durchaus - wie man hier so sagt -"au deuxième dégrée" verstanden wissen will - also eher als ironische Provokation gegen die erdrückende Werbezensur in Frankreich - hoffe ich zumindest:-) - ob er dabei auch auf die hier bei Ihnen ja schon ausführlich zitierten Absatzmöglichkeiten in bestimmten Kreisen, die Sie  in Ihrer Kategorie Klatsch links regelmäßig vorstellen, schielt, kann ich nicht beurteilen.
Antworten